Die Universität Regensburg nominiert die Austauschteilnehmer:innen bei der jeweiligen Partnerhochschule. In jedem Fall sind dann noch eigene Unterlagen der Zieluniversität auszufüllen, die entweder direkt oder über das International Office der UR an Sie geschickt werden.
Teilweise erfolgt die Anmeldung an der Partnerhochschule online, allerdings sind manchmal auch Unterlagen per Post zu schicken. In der Regel werden neben einem Formular zu Ihren persönlichen Daten ein Transcript (= Auflistung der Studienleistungen) und ein Learning Agreement (=Studienabkommen) gefordert, in einigen wenigen Fällen ein Gutachten.
Das Verschicken dieser Bewerbungsunterlagen erfolgt meist über ein Online-Portal, ansonsten über das International Office. Wir informieren Sie genau über die benötigten Unterlagen und begleiten Ihre Anmeldung an der Gasthochschule.
Die Partnerhochschulen haben sich die endgültige Zulassung vorbehalten; die Universität Regensburg kann dafür keine Gewähr übernehmen.