This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Markus Gebhardt war vom 01.04.2020 bis zum 31.07.2023 der Lehrstuhlinhaber für Lernbehindertenpädagogik einschließlich inklusive Pädagogik an der Universität Regensburg. Ab dem 01.08.2023 wechselte er auf den Lehrstuhl Pädagogik bei Lernschwierigkeiten einschließlich inklusiver Pädagogik der LMU München.
Lehrbücher, Artikel, Daten, Instrumente und Lehrmaterial (OER) veröffentliche ich Open Access. Sie finden diese in den Profilen und auf der Homepage verlinkt. Ich reviewe nur für Open Access Zeitschriften.
Profile:
Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Open Access und Open Science größere Anwendung finden. Aus diesem Grund unterstütze ich nur noch Zeitschriften und Verlage, welche dieses Ziel voranbringen.
Editorial Board:
Frontiers in Education: Associate Editor
Reviews:
Gutachten:
Ebenso habe ich mehrere Gutachten für verschiedene Forschungsförderorganisationen (Schweiz, Belgien, Südtirol (Italien), Singapur, Finnland) Universitäten und Stiftungen angefertigt.
Ich habe das Commitment to Research Transparency and Open Science mitunterzeichnet und verpflichte mich meine Forschung nach dem Standard der Open Science zu veröffentlichen.
Daten und Projekte:
Gebhardt, M., Devries, J. M., Jungjohann, J., Gegenfurtner, A., Kuhn, J. T., & Schurig, M. (2020, December 16). Direct Behavior Rating Multi Item Scale (MIS) across Occasions. doi.org/10.17605/OSF.IO/RGY79
DeVries, J. M., Kuhn, J.-T., & Gebhardt, M. (2019). Supplementary materials to "What applying growth mixture modeling can tell us about predictors of number line estimation" [Research data]. PsychOpen. https://doi.org/10.23668/psycharchives.2526
Jungjohann, J., Gebhardt, M., Mühling, A. & Devries, J. (2020). Using Theory-Based Test Construction to Develop a New Curriculum-Based Measurement for Sentence Reading Comprehension / Data & Syntax MPlus. https://doi.org/10.17605/OSF.IO/WQ76X
Universität Regensburg Sedanstraße 1
93055 Regensburg
Pädagogik bei geistiger Behinderung
Pädagogik bei Verhaltensstörungen