Ein GRIPS-Kurs bietet die Möglichkeit, Ihre Präsenzveranstaltungen zu begleiten und zu ergänzen. Seit Corona werden viele Lehrveranstaltungen im Blended-Learning-Format angeboten, sodass Online-Lernumgebungen eine immer wichtigere Bedeutung im Lernprozess der Studierenden zukommen. Damit der Lernprozess Ihrer Studierenden bestmöglich durch die virtuelle Lernumgebung unterstützt wird, sollten einige didaktische Kriterien beachtet werden. Ein Beispiel hierfür wäre, dass die Lerneinheiten in kurzen und überschaubaren Abschnitten unterteilt sind.
Mit unserem Angebot "GRIPS-Didaktik-Check" haben Sie die Möglichkeit, Ihren GRIPS-Kurs in Hinblick auf die didaktischen Kriterien von uns überprüfen zu lassen. Anschließend erhalten Sie von unserer Mitarbeiterin ein unabhängiges Feedback und erfahren, in welchen Punkten Ihr GRIPS-Kurs den didaktischen Anforderungen bereits gerecht wird und wo noch Ergänzungen empfehlenswert wären. Außerdem können Sie in diesem Gespräch Überlegungen zur Optimierung Ihrer Online-Lernumgebung besprechen.
Bitte beachten Sie, dass bei diesem Angebot keine technische Beratung stattfindet!
Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E-Mail an zhw@ur.de. Das weitere Vorgehen klären Sie individuell mit der Ansprechpartnerin ab. Wir garantieren Ihnen, dass alle erhobenen Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben werden.
Ein GRIPS-Didaktik-Check mit anschließendem Feedbackgespräch wird mit 4 Arbeitseinheiten im Bereich D Reflexion und Evaluation für das Zertifikat Hochschullehre Bayern anerkannt.
0941 943-5348
stephanie.rottmeier@ur.de