Spacer
Die "Honors"-Elitestudiengänge in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, (internationale)Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg sind eine spezielle Förderung für besonders begabte und leistungsbereite Studierende.
Der Startschuss für "Honors" an der Universität Regensburg fiel im Jahr 2003. Vom Wintersemester 2004/2005 bis Sommersemester 2024 war "Honors" Teil des Elitenetzwerks Bayern (ENB). Insbesondere die verhältnismäßig breite Ausbildung zeichnet "Honors" aus. Wie kein anderer wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Masterstudiengang in Bayern, sind die Regensburger "Honors"-Elitestudiengänge auf die umfassende Erlangung wirtschaftswissenschaftlicher Kenntnisse und auf die Vorbereitung der Studierenden auf zukünftige Führungsaufgaben sowie die internationale Spitzenforschung ausgelegt.
Mit eigenen Studiengängen in den Fachbereichen Betriebswirtschaftslehre, (internationale)Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik bietet "Honors" ein umfangreiches Spektrum an Elitestudiengängen im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Neben den Inhalten der regulären Studiengänge, absolvieren die Studierenden ein zusätzliches Honors"-Modul mit speziell abgestimmten Aspekten und erlangen bei erfolgreichem Abschluss den akademischen Grad"Master of Science with Honors".
Weitere Informationen zu den "Honors"-Masterstudiengängen finden Sie hier.
Das "Honors"-Bachelor-Programm bietet Studierenden bereits während des Bachelorstudiums nach Abschluss der ersten Studienphase die Möglichkeit Teil des Programms zu werden. Dabei absolvieren die Studierenden zusätzlich zum regulären Bachelorstudium ein "Honors"-Modul und erlangen bei erfolgreichem Abschluss den akademischen Grad "Bachelor of Science" mit ausgewiesenem "Honors"-Modul.
Weitere Informationen zu den "Honors"-Modul finden Sie hier.