Montag, 09. September 2024
Die Bayerische EliteAkademie (BEA) unterstützt herausragende und engagierte Studierende. Ab 01. Oktober können Sie sich für die studienbegleitende Ausbildung in der vorlesungsfreien Zeit rund um das Thema Führung und Verantwortung bewerben. Begleitend dazu wird ab Ende Oktober eine Reihe an hochschulübergreifenden virtuellen Infoveranstaltungen angeboten.
Das Bewerbungsportal ist vom 01. Oktober bis zum 15. Dezember 2024 geöffnet.
Mittwoch, 10. April 2024
Bewerbungsende 02. Juni 2024
Bewerbungen und Rückfragen an: karin.gall@wiwi.uni-augsburg.de, Tel. 0821-5984 247.
März 2024
UTB Verlag, zusammen mit H. Endres
Die Universität Regensburg ist mit über 20.000 Studierenden eine innovative und
interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen und hochrenommierten Forschungsaktivitäten und einem breiten und attraktiven Studienangebot für junge Menschen aus dem In- und Ausland. Der Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing, Teil des Instituts für Betriebswirtschaft an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, beschäftigt sich mit Geschäftsfeldern in B2B-Märkten.
Antritt spätestens zum 01.10.2024.
Dort ist zum 01. April 2024 eine Stelle als
Wissenschaftlicher Mitarbeiter /in (m/w/d)
in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) zu besetzen. Die befristete Beschäftigung erfolgt zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung (Promotion) mit einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren. (§ 2 Abs. 1 WissZeitVG). Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E13.
Ihre Aufgaben:
Unsere Anforderungen:
Wir bieten Ihnen:
Die Universität Regensburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Universität Regensburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein (nähere Informationen unter https://www.uni-regensburg.de/universitaet/personalentwicklung/familien-service ).
Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und
Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung
ggf. bereits in der Bewerbung hin. Bitte beachten Sie, dass wir Kosten, die bei einem etwaigen Vorstellungsgespräch für Sie anfallen sollten, nicht übernehmen können.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Sabine Dietl (E-Mail: sigm@ur.de/Telefon:
0941 943-5621). Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, die Sie bitte in einer
PDF-Datei bis zum 01. März 2024 per E-Mail an sigm@ur.de senden.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter
www.uni-regensburg.de/assets/universitaet/stellenausschreibungen/dokumente/datenschutz_stellenausschreibungen_2020.pdf
Montag, 29. Januar 2024
Industrial Marketing Management, Vol. 117 2014, S. 371-385, zusammen mit H. Endres und J. Auburger
Industrial Marketing Management, zusammen mit S. Söllner, P. Klee und H. Endres
Montag, 18. September 2023
Die Bayerische EliteAkademie (BEA) unterstützt herausragende und engagierte Studierende. Ab 01. Oktober können Sie sich für die studienbegleitende Ausbildung in der vorlesungsfreien Zeit rund um das Thema Führung und Verantwortung bewerben. Begleitend dazu wird ab Ende Oktober eine Reihe an hochschulübergreifenden virtuellen Infoveranstaltungen angeboten.
Das Bewerbungsportal ist vom 01. Oktober bis zum 10. Dezember 2023 geöffnet.
Freitag, 20. Januar 2023
Lehrstuhl für Value Based Marketing (Prof. Dr. Michael Paul) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d), vergütet nach 13 TV-L, im Umfang von 75 v. H. der regelmäßigen Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur Promotion in einem zunächst für drei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnis zu besetzen. Stellenausschreibung.
Bewerbungsende 26. Februar 2023.
Bewerbungen und Rückfragen an: karin.gall@wiwi.uni-augsburg.de, Tel. 0821-5984 247.
Dienstag, 16. August 2022
Do Business Customers Perceive What Salespeople Believe? Perceptions of Salesperson Adoption of Innovations, in: Journal of Product Innovation Management, Vol. 40, No. 1, S. 120-136, August 2022, zusammen mit H. Endres, C. Schmitz und C. Hofstetter
Montag, 04. juli 2022
Gerne stehen wir für Fragen zur Lehre oder Anfragen jeglicher Art (Anerkennungen, Anträge etc.) zur Verfügung. Schicken Sie diese zur Bearbeitung bitte an sigm@ur.de.
in: Social Science Quarterly, April 2022, zusammen mit S. Städter, A. Roider, M. Dowling
Aufgrund der Unwägbarkeiten durch die Corona-Pandemie bietet Frau Dr. Mátyás den Kurs im digitalen Format über Zoom an.
Termin: 27. Juni - 01. Juli 2022, täglich, von 10.00 - 14.00 Uhr statt.
Zoom-Link: Steht auf Grips zur Verfügung.
An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg ist am Lehrstuhl für Value Based Marketing (Prof. Dr. Michael Paul) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/einen wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiter
(m/w/d) (Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-L) im Umfang von 75 v. H. der regelmäßigen Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur Promotion in einem zunächst für drei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnis zu besetzen. Eine befristete Weiterbeschäftigung im Rahmen der wissenschaftlichen Weiterqualifikation ist bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen vorgesehen.
Ende der Bewerbungsfrist: 26. Februar 2023
Bewerbungen und Rückfragen an: karin.gall@wiwi.uni-augsburg.de, Tel. 0821-5984 247.
Bitte besuchen Sie die Einführungsveranstaltungen in der 1. Vorlesungswoche, 17.-21. April 2023. Dort erhalten Sie einen Überblick über den Aufbau der Vorlesungen sowie Organisation und Details zu den Übungen.
Veröffentlichen wir am 30. Januar 2023, zeitgleich mit der Veröffentlichung des Vorlesungsverzeichnisses für das Sommersemester 2023.
in: Journal of Product Innovation Management, August 2022, zusammen mit H. Endres, C. Schmitz und C. Hofstetter
in: Social Science Quarterly, April 2022, zusammen mit S. Städter, A. Roider, M. Dowling
in: Journal of Business Economics, December 2021, zusammen mit L. Isenberg, S. Kreiter, Ch. Schmitz
in: Review of Managerial Science, zusammen mit K. Pöhlmann, O. Mauroner und J. Auburger
in: International Journal of Technology, Policy and Management, Vol. 21, No. 1, 2021, S. 47-68, zusammen mit P. Kraft und M. Dowling
Dr. Herbert Endres hat auf der diesjährigen European Marketing Academy Conference die ersten Ergebnisse einer neuen B2B-Studie zum Thema Vertriebsadoption, also wie Vertriebsmitarbeiter motiviert werden Innovationen zu verkaufen, vorgestellt. Diese Studie wurde u.a. zusammen mit Prof. Dr. Roland Helm und Prof. Dr. Christian Schmitz entwickelt.
Informationen/Kontakt: Dr. Herbert Endres