Das Prüfungsangebot und die dazugehörigen An- und Abmeldefristen werden von den Lehrstühlen festgelegt. Sollten Sie die Frist verpasst haben, müssen Sie sich daher bitte an den zuständigen Lehrstuhl wenden.
Das Prüfungssekretariat ist lediglich für die Buchung des Kurses zuständig, sobald der Lehrstuhl die Leistung bewertet hat und uns die unterzeichnete Buchungsliste vorlegt. Die Buchung erfolgt i.d.R. spätestens 2 Werktage nach Erhalt.
Anschließend erhalten Sie eine Benachrichtigung via E-Mail und können die Bewertung in FlexNow einsehen.
Sollten Sie Fragen
haben, müssen Sie sich bitte an den Lehrstuhl wenden.
Wenn Sie Fragen zu Studieninhalten, Prüfungsanforderungen, Studienaufbau und Studienorganisation haben, wenden Sie sich bitte an die Fachstudienberatung
Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, zeigt Ihnen der
was zu tun ist. Sollte Sie dieser an uns verweisen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular und verwenden die Ihnen zugewiesene Stud.-Adresse.
Beachten Sie, dass wir die im Leitfaden genannten Informationen zwingend benötigen, um Ihnen weiterhelfen zu können.
Unter folgende Links erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen:
Wie im Leitfaden angegeben, müssen Sie bitte unbedingt prüfen,
Sollte auch nur einer dieser Punkte nicht erfüllt sein, müssen Sie sich bitte an den Lehrstuhl wenden.
Wenn Sie beurlaubt sind, können Sie sich nicht selbst über FlexNow zu Wiederholungsprüfungen anmelden. Ausnahme: Beurlaubung wegen Elternzeit.
In dem Fall müssen Sie sich innerhalb des Anmeldezeitraums schriftlich über uns anmelden. Wie genau dies funktioniert, entnehmen Sie bitte dem Punkt "Beurlaubung" auf der Startseite unserer Homepage.
Nach Ablauf der An- bzw. Abmeldefrist müssen Sie sich bitte an das Lehrstuhlsekretariat wenden!
Achtung:
Dies gilt NICHT für WiWi-Klausuren. Beachten Sie hierzu bitte die Informationen unter der Rubrik "WiWi-Klausuren".
Sollten technische Probleme auftreten, wie z.B., dass Sie sich nicht in Ihren FlexNow-Account einloggen können, müssen Sie sich bitte an den Support des Rechenzentrums wenden.