Benötigter Leistungsumfang für den Erwerb des IT-Zertifikats
Für den Erwerb des IT-Zertifikats musst Du drei vollständig abgeschlossene RZ-Module vorweisen können, wobei mindestens zwei davon aus dem (Wahl-)Pflichtbereich (Version 2015: Module RZ-M01 bis M06) stammen müssen.
Um ein RZ-Modul erfolgreich zu absolvieren, müssen in der Regel zwei Lehrveranstaltungen à 3 ECTS-Punkte besucht und bestanden werden, wovon bei mindestens einer Lehrveranstaltung eine Note vorliegen muss. Sind beide Lehrveranstaltungen benotet, ergibt sich die Modulnote aus dem Durchschnitt der beiden Leistungen.
Ausnahmen: Module RZ M61, RZ M62 und RZ M63 - in diesen Modulen ist keine Benotung erforderlich.
Darüber hinaus gibt es einige Lehrveranstaltungen, die einen Umfang von 4 Semesterwochenstunden und eine Wertigkeit von 6 ECTS-Punkten haben.
Mit dem benoteten Bestehen einer solchen Veranstaltung gilt ein Modul ebenfalls als vollständig absolviert.
Beantragung des IT-Zertifikats
Sobald Deine Leistungen vollständig in FlexNow erfasst sind, kannst Du die Ausstellung des Zertifikats formlos per E-Mail über support.sita@ur.de beantragen.
Bitte gib dazu Deinen Namen, Deine Matrikelnummer, Deinen Studiengang und die Prüfungsordnung, nach der Du studierst, an.
Beim IT-Zertifikat handelt es sich um ein offizielles Zeugnis mit Siegel und Unterschrift. Bitte beachte, dass Dir das Zertifikat nur einmal ausgestellt werden kann und plane für die Ausstellung genügend Vorlaufzeit ein.