Regensburger Sporttage am 12. - 15. Juni 2012

Titel Sporttage 2012

Sehr geehrte Damen und Herren!

Herzlich willkommen zu den 12. Regensburger Sporttagen!
Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnete Referenten aus Medizin und Sport präsentieren zu können.

Mit der Auswahl der Themen möchten wir grundlegende konservative wie operative Maßnahmen in der Behandlung sportinduzierter Überlastungsschäden behandeln. Experten aus verschiedenen Bereichen werden Ihnen mit konkreten Handlungsempfehlungen und in Praxisworkshops Wege aufzeigen, wie man sowohl als niedergelassener als auch klinisch tätiger Sportmediziner das Therapieergebnis bei Sportverletzungen verbessern kann. Ebenso finden spezielle Aspekte in der Sportmedizin mit dem Focus Ernährung und Doping Platz im diesjährigen wissenschaftlichen Programm.

Anmeldung

In den Schwerpunktsportarten Tennis, Badminton, Radsport und Kampfsport vermitteln hochklassige sportwissenschaftliche Instruktoren technische und sportmedizinische Aspekte in der Sportpraxis. Lernen Sie unter anderem auf Radtouren entlang der Flusslandschaften des ­Bayerischen Jura bei Regensburg den Unterschied zwischen „bunny hop“ und dem „Belgischen Kreisel“ kennen. Für die Regensburger Sporttage bietet der malerisch gelegene Ort Bad Abbach und die Weltkulturerbestadt Regensburg eine hervorragende Kulisse.

Die 12. Regensburger Sporttage orientieren sich an der neuen Weiterbildungsordnung für die Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“ und dem Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention. Dabei bieten wir Ihnen einen kombinierten 4-Tages-Kurs mit insgesamt 32 Weiterbildungsstunden, gefüllt mit attraktiven Inhalten aus Wissenschaft und Praxis.

1. Fakultät für Medizin

Hotline 09405 182401