Sportverletzungen erkennen, behandeln, vermeiden

Sportorthopädisches Teamforum am 28.9.2013 in Bad Abbach

Jeder erfolgreiche Sportverein, jede erfolgreiche Sportmannschaft hat ein „Team hinter dem Team“. Ihnen als Trainer, Betreuer, Physiotherapeut oder Mannschaftsarzt
möchten wir deshalb in unserem diesjährigen sportorthopädischen Teamforum einen aktuellen Überblick über die Erkennung, Behandlung und Vermeidung von Sportverletzungen geben.

In unserem Symposium vermitteln Ihnen hochklassige Referenten der Orthopädischen Universitätsklinik Regensburg am Asklepios Klinikum Bad Abbach trainingswissenschaftliche und sportmedizinische Aspekte für Ihre tägliche Arbeit.
Klaus Eder, leitender Sportphysiotherapeut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, des deutschen Davis-Cup-Teams und der deutschen Olympiamannschaft berichtet aus seinem reichen Erfahrungsschatz bei der Therapie und Prävention von Sportverletzungen.

1. Fakultät für Medizin

Hotline 09405 182401