Symposium | Sprunggelenk, Fuß und Sport

Wir laden Sie herzlich zum Symposium „Fuß, Sprunggelenk und Sport“ am 17.11.2012 in Bad Abbach ein. Gerade im sportlichen Bereich kommt dem Fuß als dynamisch-statischen Lastträger des Körpers eine übergeordnete Rolle zu.

Symposium Fuß, Sprunggelenk und Sport Führt man sich die enormen Belastungen vor Auge, denen der Fuß bei vielen Sportarten ausgesetzt ist, verwundert es nicht, dass trotz der perfekten anatomischen Entwicklung und komplizierten Biomechanik Fuß und Sprunggelenk häufig von Verletzungen oder Überlastungsschäden betroffen sind.
Das optimale Ineinandergreifen von modernen konservativen und operativen Behandlungsstrategien, Physiotherapie und Orthopädietechnik ermöglicht eine Prophylaxe von Dauerschäden und eine schnelle Rekonvaleszenz bei Verletzung.

Dieser Kongress bietet Ihnen mit seinen namhaften Spezialisten ein umfassendes Update im Bereich konservativer und operativer Behandlungskonzepte der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Wir würden uns sehr freuen, Sie am 17.11.2012 im Hörsaal der Orthopädischen Klinik für die Universität Regensburg im Asklepios-
Klinikum Bad Abbach begrüßen zu dürfen.

1. Fakultät für Medizin

Hotline 09405 182401