Unikompartimentelle Arthrose des Kniegelenks

Symposium am 23.11.2013 in Bad Abbach

Uka Web

Bei Patienten zwischen dem 30. und 60. Lebensjahr besteht eine hohe und steigende Prävalenz der unikompartimentellen Arthrose des Kniegelenkes. Die traditionellen Behandlungsmethoden reichten von der konservativen Therapie bis hin zur Arthroskopie und zum Gelenkersatz. Schon bekannte Verfahren wie die Schlittenprothese und die Umstellungsosteotomie wurden durch moderne, auch individualisierte Implantate und winkelstabile Platten neu belebt. Interessante neue Optionen haben sich in Form der Knorpelreparatur etabliert. Dadurch ergibt sich für den behandelnden Arzt regelmäßig die Frage, welches Verfahren für welchen Patienten wann das Beste ist.
Für unsere Veranstaltung konnten wir ausgewiesene Experten gewinnen.

Mit dem vorliegenden Programm laden wir Sie herzlich ein, an unserem Symposium teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Sie am Samstag, den 23.11.2013 in Bad Abbach begrüßen zu dürfen.

1. Fakultät für Medizin

Hotline 09405 182401