Zu Hauptinhalt springen
  1. Universität Regensburg

Zentrum für Sprache und Kommunikation (ZSK)

 

Logo ZSK

 

ZSK - Publikationen

Hier finden Sie aktuelle Veröffentlichungen von Mitarbeitenden und Lehrkräften des ZSK:


2024

  • Rapposelli, Federica (2024): Strategie di studio efficaci e durature. In: Klett Tipps: Sprachenservice Erwachensenenbildung 77, 1/2024, S.16-17.

2023

  • Bauermann, Elisabeth (2023): Sprachsensible Kompetenzentwicklung an verschiedenen Lernorten. In: Michael Bossle / Horst Kunhardt (Hg.): Integration ausländischer Mitarbeiter in der Pflege. Theorien, Konzepte sowie pädagogische Erfahrungen und Rahmenempfehlungen für die Praxis, Bern: Hogrefe, S.83-98.
  • Binder, Kristina/Kramel, Christine/Stahl, Thomas (2023): Innovative Lehr- und Lernformen. Einleitung AG 3. In: Anikó Brandt (Hg.): Quo vadis Sprachlehre? Neue Unterrichtsformen vor der Tür. Dokumentation der 1. AKS-Online-Konferenz. Bochum: AKS-Verlag, S.99-101.
  • Ferullo, Valentina/Rapposelli, Federica (2023): Azzurro nuovo A1-A2. Kurs- und Übungsbuch Italienisch mit Audios. Stuttgart: Klett
  • Kramel, Christine/Stahl, Thomas/Gerbes, Johannes (2023): Prüfung Express - Goethe-Zertifikat C1. Übungsbuch mit Audios online. München: Hueber.
  • Pourseifi, Missagh (2023): Lernszenarien für den (Online-)Unterricht entwickeln. In: Anikó Brandt (Hg.): Quo vadis Sprachlehre? Neue Unterrichtsformen vor der Tür. Dokumentation der 1. AKS-Online-Konferenz. Bochum: AKS-Verlag, S.103-112.
  • Rammelmeier, Maria (2023): Engagement für lebendige Regionen - wie kann Regionalmanagement kulturelles Engagement stärken in ländlichen Räumen? Münster: LIT-Verlag.
  • Rammelmeier, Maria (2023): Kultur in der Regionalentwicklung wenig verankert: Eine Netzwerkanalyse in ländlichen Regionen in Ostbayern. In: Kulturpolitische Mitteilungen. Zeitschrift für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft 1, 180, S.67–69.
  • Rapposelli, Federica (2023): Festeggiamo insieme. Lektüre mit digitalen Extras. Stuttgart: Klett.
  • Rapposelli, Federica (2023): La nuova piattaforma digitale per imparare ed insegnare le lingue. In: Klett Tipps: Sprachenservice Erwachensenenbildung 76, 2/2023, S.20-21.
  • Rindsfüsser, Lea/Rammelmeier, Maria/Hölzl, Melina/Bahl, Louisa/Sievers, Norbert/Arens, Stephanie (2023): Der Dorfkompetenzzyklus. Dorfbezogene Kompetenzen als Faktor für die Persistenz und Dynamik von Dorfentwicklungsprozessen. In: Ländlicher Raum 2, S.33-35.
    Online verfügbar unter: www.asg-goe.de/pdf/LR0223.pdf


  1. Universität Regensburg

Zentrum für Sprache und Kommunikation (ZSK)

 

Logo ZSK