Zu Hauptinhalt springen

Aktuelle Mitteilungen aus der Verwaltung

Weitere interne Informationen finden Sie unter www.ur.de/interne-kommunikation/


Neue EU-Ausschreibungsgrenze seit 01.01.2024 und Hinweis auf QISFSV

Die Europäische Union hat zum 01.01.2024 die Wertgrenze für Ausschreibungen erhöht. Künftig muss ab 221.000 € anstatt wie bisher ab 215.000 € ausgeschrieben werden. Hierzu finden Sie im Bereich Formulare und Dokumente die neuen Formulare des Einkaufs. Diese wurden auch an die neue Titelstruktur angepasst. Bitte benutzen Sie künftig die aktuellen Formulare.... mehr


Einführung des digitalen Antrages auf Übernahme der Fortbildungskosten für die Verwaltung

Laptop und Smartphone

Mit Start zum 01.01.2024 können Anträge auf Übernahme der Fortbildungskosten für die Verwaltung nur noch digital über Lucom beantragt werden. Ab diesem Zeitpunkt akzeptiert die Personalabteilung keine Anträge in Papierform mehr. Es wird ab dem Start des digitalen Antrages auf Übernahme der Fortbildungskosten für die Verwaltung eine Anleitung zum digitalen Antrag im Intranet verfügbar sein. ... mehr


Dienstanweisung zur dienstlichen Erreichbarkeit

Es ergeht folgende Dienstanweisung: Grundsätzlich ist die persönliche Erreichbarkeit am Arbeitsplatz während der Arbeitszeit sicherzustellen. Das bedeutet: Bei einem kurzzeitigen Verlassen des Arbeitsplatzes kontrollieren Sie nach Ihrer Rückkehr am Telefon die Liste der Anrufe in Abwesenheit und rufen die Anrufenden zurück. ... mehr


Neue Titelstruktur im Haushalt ab dem 01.01.2024

Zum 01.01.2023 ist das Bayerische Hochschulinnovationsgesetz in Kraft getreten. U.a. sollen die Hochschulen durch eine verdichtete Titelstruktur eine erhöhte Flexibilität beim Einsatz der Ressourcen erhalten. Im Zuge der Einführung der verdichteten Titelstruktur werden viele Titel und Titelgruppen entfallen, indem es zu einer Zusammenfassung von Titeln kommen wird. Die Änderungen werden ab dem 01.01.2024 greifen. ... mehr


Änderungen in der Arbeitszeitregelung ab 01.11.

Der Freistaat Bayern hat sich mit ver.di, dbb beamtenbund und tarifunion darauf verständigt, im Rahmen einer außertariflichen Maßnahme ab 01.11.2023 auf die Einarbeitung der 40,0 Stunden übersteigenden Arbeitszeit zu verzichten.... mehr


Neue Unterlagen zur Erstattung von Sachausgaben

Die Abteilung Finanzen und Transfer hat die Formulare und Informationsblätter zur Erstattung von Sachausgaben aktualisiert und ergänzt. Alle Informationen und Formblätter finden Sie im Formularcenter. Bitte beachten Sie insbesondere das Merkblatt zum Thema Erstattung.... mehr


Informationen der Zentralen Raumverwaltung

Das Referat Raummanagement und Grundverwaltung ist für die zentrale Vergabe von Seminarräumen und Hörsälen zuständig. Damit Ihre Raumanfrage effizient bearbeitet werden kann, bitten wir Sie Ihre Raumanfrage via SPUR / EXA zu stellen. ... mehr


Schauspiel-Talente der Universitätsverwaltung entdecken, im Werte-Video von Katharina Herkommer. Mitwirkende: Ursula Bartkowski, Prof. Dr. Antje Bäumner, Verena Bittner, Dr. Christian Blomeyer, Martina Fischer, Regina Groß, Katharina Hirsch, Katrin Irmischer, Benno Jirschik, Katja Meier, Manuel März, Mona Scheuermayer, Sabine Schrader, Jasmin Stadlmeier, Susanne Stingl, Manuela Zachmayer.


-

Universitätsverwaltung

Kontakt

Telefon 0941 943-01
registratur@ur.de