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Hilfe & Support

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Support stehen Ihnen bei Fragen rund um die IT an der Universität Regensburg gerne zur Verfügung.


Für Studierende

Für Bedienstete

Ein facettenreiches Angebot an Hilfe und Support unterstützt Sie bei Ihrer Tätigkeit an der Universität Regensburg.

Weitere Informationen zum Hilfe- und Supportangebot für Bedienstete


Das können Sie von uns erwarten!

  • Wir heißen Sie bei uns im Rechenzentrum herzlich willkommen!
  • Wir kümmern uns umgehend um Sie und Ihr Anliegen, wenn Sie unser Servicedesk besuchen. 
  • Wir bemühen uns, Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen zu lösen. 
  • Wir respektieren dabei Ihre Privatsphäre und behandeln Ihre Daten jederzeit vertraulich. 
  • Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um eine Lösung zu finden. 
  • Wir möchten Sie in die Lage versetzen, Informationen und Lösungen zu finden, damit Sie Ihre  IT-Probleme ggf. auch selbst lösen können. 
  • Wir möchten Sie so gut wie möglich über den Bearbeitungsfortschritt Ihrer Anfrage auf dem Laufenden halten.
  • Wir verpflichten uns, unsere Dienstleistungen so zuverlässig und effizient wie möglich zu erbringen. 
  • Im Falle einer Unzufriedenheit oder Beschwerde möchten wir diese umgehend sachlich und fair behandeln und für Abhilfe sorgen. 

Das erwarten wir von Ihnen!

  • Behandeln Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitte höflich und respektvoll.  
  • Bitte geben Sie uns nach Möglichkeit genaue Informationen zu Ihrem Problem und informieren Sie uns bitte, wenn Sich etwas ändert.
  • Halten Sie sich bitte an die Richtlinien der an der Universität Regensburg zugelassenen Geräte und Systeme.
  • Halten Sie Ihre Geräte bitte immer auf dem neuesten Stand. 
  • Bei Wünschen und Anregungen zu IT-Diensten, wenden Sie sich bitte immer erst an uns als zentraler IT-Dienstleister.
  • Bitte bringen Sie Verständnis dafür auf, wenn ein Problem außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegt. 

IT-Training

Sie möchten im Umgang einer Software effizienter werden? 
Sie möchten fundiertes Expertenwissen und Tricks von uns erhalten?
Dann sind Sie bei der IT-FTraining der UR genau richtig!

Bei uns finden Sie:

  • GRIPS Basisschulungen, GRIPS  für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einen Workshop für Fortgeschrittene
  • Einstiegskurse und Aufbaukurse für das CMS TYPO3 als betreute Kurse oder zum Selbststudium

Bei uns können Sie kostenfrei Software-Kurse buchen.

Informieren Sie sich über unser Schulungsangebot!


Kontakt

Sie haben eine Frage oder ein Problem mit einem unserer IT-Dienste, dann stellen Sie Ihre Anfrage​​​​​​​ über unser Support-Portal! Hierüber erfassen wir alle wichtigsten Informationen, um Ihr Anliegen zu bearbeiten und ersparen uns ggf. Rückfragen. 

Servicedesk - Hotline 

Wenn Ihr Problem zeitkritisch ist, können Sie uns unter 0941 943-5555 anrufen. 

Servicedesk im Rechenzentrum – Ihre persönliche Unterstützung 

Das Servicedesk befindet sich auf dem Campus der Universität Regensburg im Erdgeschoss des Rechenzentrums (RZ 0.02) gleich neben dem Haupteingang. 

Sie können zu unseren Öffnungszeiten gerne persönlich vorbeikommen.



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Servicedesk

Anfrage stellen

+49 941 943-5555


Öffnungszeiten

Mo-Do: 8.00 bis 17.00 Uhr

Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr

Raum: RZ 0.02