An der UR werden Notebooks, PCs, Monitore und Drucker über Rahmenverträge mit 5 Jahren Garantie eingekauft.
Ab 2021 sind neue Service-Abläufe möglich, die Ihnen die Abwicklung von Garantiefällen erleichtern sollen. Sie können sich direkt an den Service des Lieferanten wenden und einen Defekt reklamieren. Die Reparatur findet dann direkt bei Ihnen an der Verwendungsstelle statt (an der Universität oder auch im Homeoffice).
Wir unterstützen Sie wenn gewünscht bei Problemen oder Fragen mit der Abwicklung und eskalieren für Sie Servicefälle mit überfälligen Bearbeitungszeiten. Ferner bieten wir Ihnen auch Hilfe bei der Fehlerqualifizierung wenn sich Defekte nur schwer eingrenzen lassen und Software als Ursache abgegrenzt oder ausgegrenzt werden muss.
Alle Lenovo-Notebooks haben folgende Garantie-Features
Direkte Meldung
Vorteil: kürzest-mögliche Reaktionszeiten, direkte Abwicklung bei Ihnen vor Ort
Melden Sie einen Defekt direkt im Service-Portal von Bechtle unter
Im Webformular können Sie die relevanten Informationen für die direkte Garantie-Abwicklung selbst eintragen. Dabei hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten und Adresse. Der Service-Techniker kann sich direkt mit Ihnen zur Fehlerqualifizierung und zur Geräte-Abholung an Ihrer Verwendungsstelle in Verbindung setzen.
Wir unterstützen Sie wenn gewünscht bei Problemen oder Fragen mit der Abwicklung und eskalieren für Sie Servicefälle mit überfälligen Bearbeitungszeiten.