Di, 10–11 Uhr und nach Vereinbarung
Musical, Pop, Jazz, Dialoge zwischen amerikanischen und europäischen Musiktraditionen
Im Sommersemester 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Musikwissenschaft, Beginn der Dissertation Rap and the Musical bei Prof. Dr. Katelijne Schiltz und Prof. Dr. Jeroen D’hoe (KU Leuven)
Seit 2018 Musikalischer Leiter der Regensburger Unitheatergruppe MusicalMinds
Bis Wintersemester 2021/22 Studentische bzw. Wissenschaftliche Hilfskraft bei dem DFG-Projekt Deutsche Orgelpredigtdrucke zwischen 1600 und 1800
Bis Wintersemester 2021/22 M. A. Historische Musikwissenschaft an der Universität Regensburg, Abschlussarbeit zu Anaïs Mitchells Hadestown (2019)
Bis Sommersemester 2018 B. A. Musikwissenschaft, Englische Sprachwissenschaft und Medienwissenschaft an der Universität Regensburg, Abschlussarbeit zu Ernst Kreneks Jonny spielt auf (1927)
GfPM Early Career Best Paper Award 2021 für den Aufsatz „Orpheus in New Orleans. Hadestown (2019) im Licht eines amerikanischen Mythos“, veröffentlicht im Online-Journal SAMPLES
„Orpheus in New Orleans. Hadestown (2019) im Licht eines amerikanischen Mythos und gegenwärtiger Sozial- und Umweltkatastrophen“, in: SAMPLES 20 (2022), 17.10.2022
Orgelpredigten in Europa (1600–1800). Musiktheoretische, theologische und historische Perspektiven, hrsg. von Lucinde Braun und Katelijne Schiltz unter Mitarbeit von Simon Hensel, Regensburg 2022
„‚Musik soll ja, so sehe ich das, die Seele berühren.‘ Die Kammermusik von Klaus Obermayer,“ in: Komponisten in Bayern, Bd. 63: Klaus Obermayer, hgg. von Theresa Henkel und Franzpeter Messmer, München 2018, S. 73–80.