Auszeichnung für Qualität und Sicherheit in der Endoprothetik

Auszeichnung

Qualität und Sicherheit in der Endoprothetik

Dr. med. Markus Weber erhält das Stipendium "Qualität und Sicherheit in der Endoprothetik" der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

Auch in diesem Jahr hat ein Mitglied aus der Arbeitsgruppe "Patientenindividuelle Endoprothetik" an der Orthopädischen Klinik für die Universität Regensburg einen hochklassigen wissenschaftlichen Preis erhalten. Herr Dr. med. Markus Weber erhielt auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie in Berlin am 21. Oktober 2015 das mit 10.000,- € dotierte Stipendium "Qualität und Sicherheit in der Endoprothetik" der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Dgou Weber

Von links: Prof. Dr. Dr. Joachim Grifka, Direktor der Orthopädischen Klinik für die Universität Regensburg, der Preisträger Dr. med. Markus Weber und der Leiter der Arbeitsgruppe Professor Dr. Tobias Renkawitz

Herr Dr. Weber hat in den letzten zwei Jahren herausragende Arbeiten zur patientenindividuellen Planung von Hüft- und Knieendoprothesen auf Röntgenaufnahmen vorgelegt und damit eine hochkarätige, mehrköpfige Jury überzeugt. Das Preisgeld wird er für einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt am international renommierten "Hospital for Special Surgery" in New York verwenden.

1. Fakultät für Medizin

Hotline 09405 182401