Symposium "Fuß & Sprunggelenk Update 2013" | 12.10.2013

Fuss 121013 Titel

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren!

Die Region „Fuß und Sprunggelenk“ stellt ein besonderes Bindeglied zwischen Allgemeinmediziner und Orthopäden dar. Vielfältig ist die Zahl von angeborenen, degenerativen und traumatologischen Erkrankungen, die vom einfachen Supinationstrauma mit Außenbandverletzung über die Osteochondrosis dissecans des Talus bis zum Diabetischen Fußsyndrom reichen und gemeinsam von beiden Fachrichtungen behandelt werden.

Wir haben diese Aspekte zum Anlass genommen, Ihnen im Rahmen eines eigenen Symposiums typische Erkrankungsbilder des Sprunggelenks und Fußes aus dem klinischen Alltag darzustellen und Ihnen aktuelle Entwicklungen und Therapiekonzepte aufzuzeigen. Gleichzeitig sollen anhand von typischen Operationsverfahren mögliche Fallstricke in der Nachbehandlung von Fuß- und Sprunggelenksoperationen aufgezeigt werden.

Mit unserem neuartigen Fortbildungskonzept richten wir uns speziell auch an alle Medizinischen Fachangestellten. Neben der gemeinsamen Auftaktveranstaltung „Fußmanagement“ bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der TÜV SÜD Akademie GmbH das Fortbildungsthema „Zielgerichtete Marketingmaßnahmen in der allgemeinmedizinischen Praxis“ an.

Wir würden uns freuen, Sie am 12. 10. 2013 in Bad Abbach begrüßen zu dürfen!

Link auf PDF-Datei

1. Fakultät für Medizin