Orthopädische Uniklinik im Asklepios Klinikum Bad Abbach ist Spitzenreiter

Top im Focus-Ranking 2014

Beim jährlichen Klinikranking des Magazin FOCUS Gesundheit hat die Orthopädische Universitätsklinik im Asklepios Klinikum Bad Abbach wieder einen TOP-Platz belegt. Prof. Dr. Dr. h. c. Joachim Grifka, Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik, freut sich: "Dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Spitzenplatz belegen, ist der Verdienst des ganzen Teams“.

Dsc5582 Web Beim Vergleich aller Krankenhäuser Bayerns gehört die Klinik zu den fünf am besten bewerteten Orthopädischen Kliniken. Diese Bewertung umfasst das gesamte Behandlungsspektrum mit Kinderorthopädie, Hand- und Fußchirurgie, Endoprothetik, Unfallchirurgie, operative und konservative Wirbelsäulenbehandlungen und orthopädische Schmerztherapie. In der gesonderten Auswertung aller orthopädischen Kliniken Deutschlands für künstliche Gelenke erreicht die Orthopädie in Bad Abbach die höchste Bewertung in allen Kategorien: Reputation, Medizin-Score, Hygienestandard, Pflegestandard.

In der Bad Abbacher Klinik wurden Methoden entwickelt, die weltweit wegweisend sind. So beispielsweise die Navigationstechnik zur genaueren Positionierung künstlicher Gelenke. Als Universitätsklinik mit internationalem Ruf sind die orthopädischen Ärzte auch in Forschung und Lehre aktiv und prägen den neuesten Stand der Wissenschaft und der Patientenversorgung. „So können wir unseren Patienten eine Behandlung auf höchstem Niveau garantieren“, so Prof. Grifka.

Beim diesjährigen Focus-Ranking wurden insgesamt 1061 Krankenhäuser mit ihren 3022 Fachkliniken und Fachabteilungen geprüft. Für den bundesweiten Vergleich wertete ein unabhängiges Rechercheteam die Qualitätsdaten der Krankenhäuser aus und befragte zuweisende Ärzte.

1. Fakultät für Medizin

Hotline 09405 182401