30. Korsettbaukurs | 26. - 27. September 2013

Die konservative Behandlung der idiopathischen Skoliose

Der Kurs richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen in der Facharztweiterbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen, an Orthopädie-Techniker, aber auch an interessierte Teilnehmer anderer Fachrichtungen, z.B. Kinderärzte, Physiotherapeuten, die in ihrem Praxisalltag mit Fragen zur orthopädie-technischen Versorgung ihrer Patienten
konfrontiert werden.

Der 2-tägige Fortbildungskurs betrifft alle Felder der konservativen Behandlung der idiopathischen Skoliose, von der Diagnose über die Physiotherapie zum praktischen modernen Korsettbau bis zur optimalen Führung der jungen Patienten.

Hierbei stehen uns neben namhaften Referenten auch Spezialisten unserer  kooperierenden Orthopädietechniker zur Seite, die kliniknah eigene Werkstätten  betreiben.

Die erfolgreiche Teilnahme wird zertifiziert.

1. Fakultät für Medizin

Hotline 09405 182401