![]() |
Alexandra Cetto, geboren 1988 in München, hat von 2008 bis 2012 Bachelor of Business Administration and Economics an der Universität Passau und der California State University Fresno, USA, mit den Schwerpunkten Management und Marketing studiert. Im Anschluss absolvierte sie ihren Master im "Honors"-Masterstudiengang BWL an der Universität Regensburg und der Audencia Business School in Nantes, Frankreich, mit den Schwerpunkten Management und Führung, Finanzierung und Marketing. 2012 wirkte sie im Rahmen eines "Honors"-Seminars an der Entwicklung und Veröffentlichung einer Applikation über Datensicherheit in sozialen Netzwerken mit. Ihre Masterarbeit verfasste sie zum Thema "Why do people use customer self-service technologies - An empirical analysis", in der sie in Zusammenarbeit mit IKEA untersuchte, welche Motive Kunden dazu veranlassen Self-Service Technologien (wie bspw. Selbstzahlerkassen) zu verwenden. Bis 2018 arbeitete Alexandra Cetto als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Wirtschaftsinformatik - Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung an der Universität Regensburg.
Sekretariat
Tel.: +49 (0)941 943-6101
Fax: +49 (0)941 943-6120
E-Mail
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg