Für jedes Experiment erhält eine festgelegte Anzahl registrierter Personen eine Einladung per E-Mail. Nur eingeladene Personen sind zur Teilnahme am Experiment berechtigt.
Nach Erhalt einer Einladung per E-Mail zu einem Experiment muss der/die Teilnehmer:in sich aktiv für eine Session anmelden, um am Experiment teilnehmen zu können. Diese Anmeldung ist eine verbindliche Zusage, an der ausgewählten Experimentalsession teilzunehmen.
Für jedes Experiment können sich mehr Teilnehmer:innen anmelden, als benötigt werden. Es nehmen diejenigen Personen am Experiment teil, die zuerst im Labor erscheinen. Teilnehmer:innen, die sich angemeldet haben und rechtzeitig anwesend sind, aber aus Kapazitäts- bzw. anderen Gründen nicht teilnehmen können, erhalten für ihr Erscheinen eine Entschädigung in Höhe von 5,00 €.
Teilnehmer:innen erhalten für ihre Teilnahme am Experiment eine monetäre Vergütung. Die Höhe der Vergütung ist von den Entscheidungen während des Experiments abhängig und kann daher zwischen den Teilnehmer:innen variieren.
Während eines Experiments müssen sich alle Teilnehmer:innen an die von den Experimentator:innen in den Instruktionen festgelegten Regeln halten.
Um sicherzustellen, dass nur eingeladene und ordnungsgemäß per E-Mail angemeldete Teilnehmer:innen am Experiment teilnehmen, müssen sich alle Teilnehmer:innen ausweisen (Dokument mit Bild). Kann sich eine Person nicht ausweisen, kann sie nicht am Experiment teilnehmen und erhält keine Entschädigung für ihr Erscheinen.
Teilnehmer:innen, die ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einem bestimmten Experiment erklärt haben und nicht bzw. zu spät erscheinen, gefährden die Durchführung des Experiments wegen Mangels an Teilnehmenden. Bei verspätetem Erscheinen und Nicht-Teilnahme erhält die Person keine Entschädigung. Bei wiederholtem unentschuldigten Nicht-Erscheinen bzw. wiederholtem zu spätem Erscheinen wird die Person von der Teilnahme an weiteren Experimenten ausgeschlossen.
Personen, die sich mehrfach im Rekrutierungssystem anmelden, werden automatisch ausgeschlossen.
+49 941 943-68508
Sekretariat.Schnurr@ur.de