Go to content

Wird geladen...

Jasmin Seitz

Der Einfluss staatlicher finanzieller Förderung auf die digitale Transformation von kleinen und mittleren Unternehmen

TUM Campus Straubing

Julia Oehler

Markfähige Corporate frugale Innovation: Eine fallstudienbasierte Untersuchung des Neuproduktentwicklungsprozesses

E.ON Inhouse Consulting GmbH

Laura Stiller

The Impact of Digital Platforms and Networks on Companies and Markets: Empirical Analysis of the Financial Services Sector

 

IBM Consulting

Anna Bleier Der Einfluss der Inhaberfamilie auf die Mitarbeiteridentifikation - eine empirische Untersuchung in deutschen Familienunternehmen

Stefanie Steinhauser

Determinants of the Diffusion of Digital Innovations in Health Care: Empirical Analyses of Telemedicine Applications

OTH Amberg-Weiden

Professorin an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
Gesundheitswirtschaft und Entrepreneurship / Health Economy and Entrepreneurshi

Clemens Erath

 

Gemeinsame Geschäftsmodellinnovation strategischer Allianzen im Kontext der Digitalisierung: Eine Fallstudienanalyse

Digital Innovation Manager

GlaxoSmithKline

Yvonne Schmid

How Technologies Will Change the Workplace of the Future

Senior Consultant

Schaeffler Consulting GmbH

Erich Renz

Applying Behavioral Economics to Business Management: Experimental Studies on Nudging and Organizational Change, Entrepreneurial Decision-Making, and Innovation-Decision Processes

Consultant Strategy and Modernization Projects
PD – Berater der öffentlichen Hand

Heike Wörner

Management of Service Innovation

 

Brian T. Gibbs

ehemaliger externer Doktorand

 

Claudia Doblinger

Institutions, Entrepreneurship, and Firm Behavior: Empirical Analyses in the Renewable Energy Sector 

Professorship Innovation and Technology Management
Technical University of Munich

Anju Karina Yu

Reverse Technology Transfer in multinationalen Unternehmen aus Schwellenländern: Eine Fallstudienbetrachtung chinesischer Unternehmen

Consultant
Bain & Company

Josef Plank

The Impact of Innovation Policy on Firm Behavior - An Empirical Analysis of the Energy Sector

Engagement Manager
McKinsey & Company

Philipp Ramin

Diskontinuierliche Innovationen und Geschäftsmodelle: Eine Fallstudienbetrachtung anhand der Entwicklung der Märkte für MP3-Player und Smartphones

CEO & Co-Founder
Innovationszentrum für Industrie 4.0 - German Innovation Center for Industry 4.0

Elisabeth Noll

Neuproduktentwicklung in der digitalen Welt: Eine Fallstudienbetrachtung am Beispiel der Automobilindustrie in Deutschland

Consultant
MHP Management und IT-Beratung GmbH - A Porsche Company

Kristina Zisler

Der Innovationsprozess von Dienstleistungsunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung - eine empirische Analyse

Consultant
Allianz Inhouse Consulting - Allianz Deutschland GmbH

Eva Baumann

Replikation und Erweiterung des Modells zur Bestimmung der Disruptionsreife von Wertenetzwerken - Eine fallstudienbasierte Untersuchung in konvergierenden Märkten

Chief Innovation Manager
KALROCK Group London

Veronika Scheuerer

Erfolgsfaktoren der familienexternen Unternehmensnachfolge: Eine empirische Untersuchung zum Verkauf von Familienunternehmen

Consultant
iCondu GmbH

Markus Huppatz

Digitale Mehrwertdienste zur Kernprodukterweiterung

Projektmanager Business Development
Interhyp Gruppe

Stefan Hüsig

Institutionalisierte Vorentwicklung für radikale Innovationen - Dargestellt am Beispiel der Mannesmann Pilotentwicklung und der LKW-Mauttechnik

Professur für Innovationsforschung und Technologiemanagement
Technische Universität Chemnitz

Nadine Heckmann

(geb. Löw)

Organisatorische Wandlungsfähigkeit als Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor

Inhouse Consulting
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH - Zentralbereich Strategie, Prozesse, Organisationsentwicklung

Udo Bauer

Technologietransfer: Erfolgswirkung organisatorischer Fähigkeiten – Eine empirische Untersuchung

Case Team Leader
Bain & Company

 

Veronika Seiberl

(geb. Kurz)

Employee Driven Innovation in Germany: Eine Untersuchung intra-organisatorischer Einflussfaktoren auf das innovative Verhalten von Mitarbeitern

Management Consultant
Burda Direkt Services GmbH

Birthe Soppe Linking Institutions, Entrepreneurial Activity, and Innovation: Empirical Studies of the Renewable Energy Sector

Associate Professor
University of Oslo, Centre for Entrepreneurship
Judith Hacker

Erfolgsfaktoren in der Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen

Hochtief AG

Philipp Klenner

Die Bestimmung der Disruptionsreife von Märkten:
Analyse der wirtschaftlichen Verwertung disruptiver Innovationen

Langlebige Konsumgüter: Referent Strategie
B/S/H Gruppe, München

Philipp Matthes

Unternehmenskrisen und junge Wachstumsunternehmen

M&A Consultant
Siemens AG - Energy Sector

Mahmoud Almadhoun

Modeling the impact of ICT on Business Performance. Empirical Evidence from SMEs on Germany and Jordan

Assistant Professor
Community College of Qatar (CCQ)

Tilmann Hemminger

Strategische Planung in Tochtergesellschaften multinationaler Unternehmen in China

Corporate Development Consultant
Hubert Burda Media

Markus Alt

Strategische Wettbewerbsvorteile durch die Nutzung digitaler Technologien in Produkten und Dienstleistungen.

Senior Manager
Accenture GmbH

Christian Schanz

Low-end Innovationen für China. Gestaltung der frühen Innovationsphasen am Beispiel eines Technologieunternehmens

Global Head of Portfolio Strategy and Scouting
OSRAM

Florian Kirschenhofer

Habitual Entrepreneurs - Einflussfaktoren auf die langfristigen Erfolge von Mehrfachgründern

Start-up Manager
Max-Planck-Innovation GmbH

Bernadette Sager

Strategische Marketing-Planung in jungen Wachstumsunternehmen. Fragestellungen - Konzeption - Fallstudien

Department Lead BA
Siemens AG

Andreas Sturm

Auswirkungen von Medikamentengenehmigungen auf die Bewertung von Biotech- und Pharmaunternehmen. Eine Ereignisstudie.

Geschäftsführer
Dr. Sturm Vermögensverwaltung GmbH

Patricia Kraft

Der Einfluss kultureller Orientierung auf das kundenorientierte Management international tätiger Unternehmen. Eine empirische Untersuchung.

Projektleitung Marketing
Reinhausen Gruppe

Silja Kasch (geb. Speidel)

Kommerzialisierungsstrategien junger und innovativer Technologieunternehmen. Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Biotechnologie.

Project Manager
Siemens Management Consulting

Beatrix Maulberger

Webseiten-Responsemanagement. Ein Experiment.

Inhaberin
Mehr! Mit! Maulberger.

Randolf Wöhrl

Technologistrategien innovativer Wachstumsunternehmen. Eine empirische Untersuchuchung der Unternehmen am Neuen Markt.

SES Astra (Luxemburg)

Roman Pecha

Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business-Unternehmen. Eine emprirische Analyse.

Director Business Development Banking
Giesecke & Devirent

Isabell Welpe

Venture-Capital-Geber und ihre Portfoliounternehmen. Erfolgsfaktoren der Kooperation.

Prof. für Strategie und Organisation
Technische Universität München

Tobias Schmidt-Rentjes

Börsengänge und Investitionsstrategien junger Wachstumsunternehmen. Eine theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel internationaler Börsenneulinge aus dem Internetbereich.

Konzernpersonalwesen, Leiter Personalstrategie, -politik, Planung und Steuerung
BMW Group

Enrico Purle

Management von Komplexität in jungen Wachstumsunternehmen. Eine fallstudiengestützte Analyse.

Professor für BWL - International Business, Industriegütermarketing und -vertrieb
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach

Julia Schneider (geb. Lampe)

Personalführung und Empowerment in jungen Wachstumsunternehmen. Theoretische Grundlagen und Problemanalyse, Entwicklung eines integrierten Empowermentmodells und empirische Untersuchung zu Einsatz und Wirkungen von Empowerment in jungen Wachstumsunternehmen.

Stabsreferentin Personal
Bayerische Landesbank

Holger Kollmer

Lizenzierungsstrategien junger Technologieunternehmen. Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Biotechnolgie.

Head Management Information Global Pharma Business Planning & Analysis
Novartis Pharma AG, Basel (Schweiz)

Dr. Frank Bau

Anreizsysteme in jungen Unternehmen. Eine empirische Untersuchung.

Professor für General Management
Fachhochschule Graubünden (Schweiz)

Christian Lendner

Organisationsmodell und Erfolgsfaktoren von Hochschulinkubatoren. Eine internationale Studie.

Prof. Fachhochschule Deggendorf (verstorben 2009)

Erich Lehmair

Wertschöpfung durch Entrepreneurial Spin-Offs. Warum gründen Firmen aus und wie gehen sie dabei vor?

Assistent der Geschäftsleitung
HVG-Haus des Hopfens

Bernd Hümmer

Strategisches Management von Kernkompetenzen im Hyperwettbewerb. Operationalisierung kernkompetenzorientierten Managements für dynamische Umfeldbedingungen.

Prof. für Nachhaltige Unternehmensführung und Allgemeine BWL
Georg Simon Ohm Hoschschule Nürnberg

Wolfgang Ollig

Strategiekonzepte für Biotechnologie-Unternehmen.

Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling
Hella

Christian Lechner

The Competitiveness of Firm Networks

Professor Strategic Management & Entrepreneurship
Freie Universität Bozen (Italien)

Bodo Thielmann

Strategisches Innovationsmanagement in konvergierenden Märkten. Medien- und Telekommunikationsunternehmen in Online-Diensten und im digitalen Fernsehen.

COO Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien
Axel Springer AG


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. Institut für Betriebswirtschaftslehre

Chair of Innovation and Technology Management

Lehrstuhlinhaberin in Vertretung:

Prof. Dr. Theresa Veer

Veer

Contact

Tel.: +49 (0)941 943-3229
Fax: + 49 (0)941 943-3230
E-Mail
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg