Schwierige Situationen in der medizinischen Lehre (med-A2-2302)
In diesem Kurs werden in einem Impulsreferat die Elemente schwierigen Lernens charakterisiert. In der Gruppendiskussion werden Erfahrungen der Teilnehmer eingebracht. Anschließend werden die Elemente des Konfliktmanagements in Lehrsituationen vorgestellt und diskutiert.
Lernziele
Am Ende des Workshops können Sie
• Störungen, Konflikte und Lernwiderstände benennen und deren Bedeutung für
schwierige Situationen einordnen.
• die Trigger schwierigen Lernens kennen.
• das Konfliktmanagement zur produktiven Auflösung von Situationen schwieriger
Situationen in der Lehre beherrschen.
Organisation
zoom-Termin | Di, 23.01.2024, 16:00 Uhr – 18:00 Uhr |
Kursleitung | Prof. Dr. Matthias Hornung |
Veranstaltungsort | zoom |
Teilnahmevoraussetzungen | Lehrtätigkeit an einer medizinischen Fakultät, thematische Vorkenntnisse sind nicht nötig |
Zertifizierung | 2 AE für den Bereich A Lehr-Lern-Konzepte |
Beitrag | kostenfrei |
Anmeldung | ab sofort |
Informationen/Kontakt
Christina Kolbeck
christina.kolbeck@ukr.de
0941 944-18814