Studentische Gruppen können kostenlos Räume an der Universität für Veranstaltungen buchen. Auflage der Universitätsleitung ist, dass sich die jeweilige Gruppe zuvor vom Sprecher*innenrat akkreditieren lässt und die jeweilige Veranstaltung eine Reihe von Bedingungen erfüllt.
Falls eure Gruppe noch nicht von uns akkreditiert ist könnt ihr im folgenden Abschnitt nachlesen, wie die Akkreditierung abläuft, ansonsten könnt ihr gleich weiter zur Raumbeantragung.
Eine Vertreter*in der jeweiligen Gruppe schickt einen formlosen Antrag auf Akkreditierung zur Nutzung kostenloser Räume mit einer Kurzbeschreibung der Gruppe und, wenn möglich, ihrer Satzung an: asta@ur.de.
Der AStA berät sich dann zeitnah über den Antrag und stimmt darüber ab. Sollten dabei Fragen offen bleiben, wird ein*e Vertreter*in der Gruppe zuerst in die nächste Sitzung eingeladen.
Um einen Raum zu beantragen, wendet euch bitte an Raumverwaltung der Universität. Diese findet ihr im Verwaltungsgebäude Zimmer 1.51 oder ihr erreicht die Raumverwaltung per Mail über das GroupWise System. Beim ersten Mal solltet ihr der Vollständigkeit halber den Akkreditierungsnachweis von uns anhängen/mitbringen.
Wenn ihr den Raum für Universitäres Networking und Engagement nutzen wollt, tragt euch bitte in folgendem Dokument ein. Eure Terminanfrage wird euch dann bestätigt. Es sind sowohl einmalige als auch wiederkehrende Raumnutzungen möglich.
Dokument folgt.