Nichts Halbes und nichts Ganzes? - Wie Führung in Teilzeit wirklich gelingen kann
Geschafft! In die Führungsrolle "trotz" Teilzeitmodell.
Egal ob Sie schon länger in Teilzeit eine Führungsrolle ausüben oder noch ganz frisch darin sind, stellen Sie sich vielleicht auch folgende Fragen:
Wie kann das Modell in der Praxis wirklich funktionieren? Welche Möglichkeiten gibt es, Führung in Teilzeit für Arbeitnehmer und Arbeitgeber zufriedenstellend zu gestalten? Und welche Rolle spielt die eigene Haltung für den Erfolg als Teilzeitführungskraft?
Über diese Fragen sprechen wir mit Johanna Fink. Sie hat als Teilzeit-Führungskraft im Öffentlichen Dienst viele Jahre gute Erfahrungen gesammelt – sowohl solo als auch im Tandem. Mit ihrer Arbeit setzt sie sich heute für mehr Diversität und soziale Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt ein und begleitet Unternehmen dabei, Führung in Teilzeit zum Erfolgsmodell zu machen.
Ihr Nutzen:
Bei diesem Lunch & Learn werden sich Input und Austausch abwechseln. Sie nehmen Anregungen und Best Practice-Beispiele mit und können Ihre Rolle als Teilzeit-Führungskraft besser einordnen und ausfüllen.
Zielgruppe:
Führungskräfte in Teilzeit im wissenschaftsstützenden Bereich
Termin: Mittwoch, 15. Mai 2024, 11.00 Uhr - 12.00 Uhr
Referentin: Johanna Fink, Teilzeit.Talente
Anmeldung: über GRIPS bis zum 14.5.2024
Bei allen Fortbildungen und Trainings stehen Ihre Lernwünsche im Mittelpunkt. Nach erfolgreicher Anmeldung haben Sie daher die Möglichkeit uns Ihre Erwartungen an Lerninhalte und die Methodik über eine Abfrage in GRIPS mitzuteilen. Nutzen Sie dieses Angebot, um den größtmöglichen Nutzen für sich herausholen zu können.
Veranstaltungsort
online
Informationen/Kontakt
personalentwicklung@ur.de