Wolfgang Heubisch zu Besuch an der UR

Vizepräsident des Bayerischen Landtags informiert sich über die UR

2. Juli 2021

Am Freitag, 2. Juli, besuchten der Vizepräsident des Bayerischen Landtags und ehemalige bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Wolfgang Heubisch, und Ulrich Lechte (MdB) die Universität Regensburg. Hintergrund des Treffens war ein allgemeiner Austausch zu den aktuellen Entwicklungen, Plänen und Zielsetzungen der Universität.

Schwerpunkte des Gesprächs mit Universitätspräsident Professor Dr. Udo Hebel waren unter anderem der Stand der Neugründung der Fakultät für Informatik und Data Science, der Aufbau der Sonderpädagogik an der UR, die Aufnahme des Regensburger Centrum für Interventionelle Immunologie (RCI) in die Lebniz-Gemeinschaft, das Hochschulinnovationsgesetz (HIG) sowie der Stand und die Fortsetzung der laufenden Sanierungs- und Baumaßnahmen auf dem Campus.

Im-text U Garmi- 3-von-12_

Wolfgang Heubisch (li.) und Universitätspräsident Prof. Dr. Udo Hebel im Austausch über die aktuelle Situation an der UR. © Markus Deli/UR