Die Nachhaltigkeitswoche 2022

07.07.2022

Ein Videoclip über das vielfältige Engagement an der UR zum Thema Nachhaltigkeit

Vorträge zum Klimaschutz oder zu den Nachhaltigkeitszielen der UN, Ausstellungen über Fairtrade oder nachhaltige Ernährung, ein Fahrradfestival als Zeichen für die Mobilitätswende, Nähworkshops zum Thema Upcycling, Kleidertauschbörsen und und und... - das waren nur einige der Aktivitäten, die an der UR im Rahmen der Regensburger Nachhaltigkeitswoche 2022 stattfanden. Auf die Beine gestellt wurden sie allesamt vom Netzwerk Nachhaltigkeit und der großen Zahl an studentischen Initiativen, die es vereint. Unterstützung gab's vom Green Office der Universität, und umgesetzt werden konnte das alles nur durch das Herzblut der unzähligen ehrenamtlichen Engagierten. Ein paar Eindrücke der unterschiedlichen Veranstaltungen zeigt dieser Film.

Spacer

Video: Katharina Herkommer/Universität Regensburg