Deutschlandticket kommt als digitales Aufpreis-Ticket

Spezielles Angebot für Regensburger Studierende

04. April 2023

Ab Mai können Studierende am Standort Regensburg das Deutschlandticket als digitales RVV-Aufpreis-Ticket (Aufstockungsticket) zu ihrem bereits bestehenden Semesterticket erwerben. Das RVV-Aufpreis-Ticket kann jederzeit als monatlich kündbares Abonnement gebucht werden.

UR, OTH und RVV haben sich auf das RVV-Aufpreis-Ticket für Regensburger Studierende geeinigt. © Jennifer Schulte / Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz

Die Universität Regensburg und die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg haben sich zusammen mit dem Regensburger Verkehrsverbund auf diese Lösung geeinigt. Sie ermöglicht den Studierenden, eine auf das Semesterticket angepasste Form des Deutschlandtickets zu nutzen.

So profitieren Studierende ab Mai 2023 vom Deutschlandticket, ohne dass sie den Differenzbetrag zum bereits erworbenen Semesterticket doppelt zahlen.

Wichtig: Obwohl der Vorverkauf des Deutschlandtickets bereits läuft, bittet das STWNO daher alle Studierenden darum, sich noch kein Deutschlandticket zu kaufen, sondern den Start des demnächst verfügbaren Aufpreis-Tickets vom RVV abzuwarten.

Voraussichtlich ab 17. April 2023 wird das Ticket für Studierende erhältlich sein.

Weitere Infos: https://www.rvv.de/deutschlandticket

Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz