Absolvent:innenfeier Leadership for Change M.A.

Die erste Kohorte des Weiterbildungsmasters für Führungskräfte beendet plangemäß in einer turbulenten Zeit

7. Dezember 2022 | Text von Patrick Beer, Foto von Sebastian Gerbeth

Im April 2021 starteten die sechs Teilnehmer:innen des berufsbegleitenden Weiterbildungsmasterstudiengangs das Studium an der Universität Regensburg. Trotz der globalen Krisen und Veränderungen – deren Management in der Führungsrolle den Kerninhalt des Studiums darstellt – konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Studium, einschließlich der Masterarbeit, in der Regelstudienzeit im Sommersemester 2022 abschließen.

Zur Feier dieses Erfolgs fand am vergangenen Freitag, den 02.12.22 im Vielberthgebäude der Universität Regensburg die Absolvent:innenfeier statt. Die Studiengangleitung Prof.in Dr. Regina H. Mulder, sowie Prof. Dr. Sven Hilbert und der Studienkoordinator Patrick Beer waren anwesend, um mit den Teilnehmer:innen das Studium Revue passieren zu lassen und feierlich die Zeugnisse und Urkunden zu übergeben. Abgerundet wurde der Abend durch einen gemeinsamen Besuch im Lokal Das UNIKAT am Campus.

Die Studiengangleitung bedankt sich bei den Teilnehmer:innen für die für alle Beteiligten lehrreiche Zeit und wünscht den Absolvent:innen alles Gute für die weitere Zukunft.

Gleichzeitig beginnen die Vorbereitungen für den Studienstart der nächsten Kohorte im April 2023. Die Bewerbungsphase ist bereits geöffnet, eine Bewerbung ist noch bis zum 15. Januar 2023 über die Homepage des Studiengangs möglich. Fest steht außerdem bereits der Kick-Off zum Studium mit einer Einführungswoche von 18. bis 21. April 2023.

Interessentinnen und Interessenten können sich über die Homepage über Studiengang zum Studium informieren und über das Kontaktformular dort schnellen Kontakt zur Information und Klärung offener Fragen herstellen.

Gerne können Sie bereits im Vorfeld Fragen an Prof.in Dr. Regina Mulder und ihr Team richten:
Lehrstuhl für Pädagogik II (Prof. Dr. Regina H. Mulder)
Homepage Leadership for Change: https://go.ur.de/leadership-for-change
E-Mail: master.lfc@ur.de