Aktuelle Meldungen aus der Forschung an der UR

Letting Silences Speak

Die Stille zum Sprechen bringen: The Neighbours in Regensburg

4. Juni 2024

Das Künstlerkollektiv The Neighbours bespielt 2024 den bulgarischen Pavillon bei der Biennale in Venedig. Im Mai besuchten die wissenschaftlich tätigen Künstler*innen auf Einladung des Leibniz Wissenschafts-Campus (LWC) Europe and America in the Modern World die Universität Regensburg (UR). Sie tauschten sich mit der Regensburger Forschungs-Community und der interessierten Öffentlichkeit über interdisziplinäre Kooperationen im Spannungsfeld von Wissenschaft, künstlerischer Praxis, Kuration und Politik aus.

Workshop und Künstlergespräch wurden gemeinsam und in Kooperation mit dem Zentrum Erinnerungskultur der UR, dem Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung (IOS) sowie der Graduiertenschule für Ost- und Südosteuropastudien organisiert.

Read the full article here

The Neighbours

Das Künstlerkollektiv The Neighbours mit (v. l.) Vasil Vladmirov, Krasimira Butseva, Lilia Topouzova, Julian Chehirian. © Studio The Neighbours

→ Forschungsmagazin