Aktuelle Meldungen aus der Forschung an der UR

Prof. Dr. Fabian Kindermann mit Topplatzierung im WiWo Ökonomen-Ranking

Regensburger Volkswirt zählt zu den Forschungsstärksten seiner Zunft

22. Dezember 2023

Prof. Dr. Fabian Kindermann hat im renommierten Ökonomen-Ranking der Wirtschaftswoche (WiWo) den 24. Platz unter den besten Nachwuchswissenschaftler*innen unter 40 Jahren erzielt. Dieses Ranking misst die Publikationsleistung von Volkswirt*innen, die im deutschsprachigen Raum geboren wurden, sowie jenen, die an Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten. Besonders hervorzuheben ist Prof. Kindermanns Leistung angesichts der Tatsache, dass dieses Ranking gewöhnlich von Wissenschaftler*innen an amerikanischen Spitzenuniversitäten angeführt wird. Unter den Volkswirt*innen an deutschen Hochschulen sicherte sich Prof. Kindermann sogar den 7. Platz.

Ökonomenranking der Wirtschaftswoche

Website von Prof. Dr. Fabian Kindermann https://www.uni-regensburg.de/wirtschaftswissenschaften/vwl-kindermann/startseite/index.html

Prof. Dr. Fabian Kindermann © Michaela Schmid

Fabian Kindermann