Als Standardexperimente werden angeboten:
EI-MS Low- und High-Resolution
ES-MS Low- und High-Resolution
APCI-MS Low- und High-Resolution
LIFDI-MS Low- und High-Resolution
GC-MS Low- und High-Resolution
LC-MS Low- und High-Resolution
LC-MS/MS Low- und High-Resolution
APPI-MS Low- und High-Resolution
Die Proben sind als Feststoff in geeigneter Menge (< 1 mg) und in geeigneten Gefäßen (Eppendorf-Cup, keine Crimp-Fläschchen!) abzugeben. Die Annahme von Lösungen erfolgt nur in Ausnahmefällen, unter Angabe von Konzentration (ca. 0,1 mmol/L), Lösungsmittel (MeCN, DCM, EE, EtOH, MeOH, H2O, keine deuterierten Lösungsmittel, kein DMSO!) und evtl. vorhandenen Zusatzstoffen (z. B. Puffer).
Die Probenabgabe erfolgt samt Auftragsformular in CH 32.01.43. Bitte achten Sie auf eine saubere Beschriftung der Proben.
Für Fragen und weiterführende Informationen stehen die Mitarbeiter des MS-Labors, Hr. Kiermaier und Hr. Söllner zur Verfügung (Telefon 4600, Raum CH 32.01.43). Für wissenschaftliche Fragen wenden Sie sich bitte an Hr. Prof. Matysik (Telefon 4547, Raum CH 12.1.84) oder Thomas Herl (Telefon 4601, Raum CH 32.01.43).
Die Rohdaten und Reports werden über das Datennetz der Universität Regensburg bereitgestellt (\\TITAN-DPS009\DPS009\CHEMIE\ZA\messdat\ms). Die Analysen können über die Auftragsnummer auf dem Auftragsformular zugeordnet werden. Bitte holen Sie deshalb die Auftragsformulare wieder ab, nachdem die Probe bearbeitet wurde.