Die European PharmaceuticalStudents´Association ist die europäische Interessenvertretung der Pharmaziestudierenden. EPSA ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation ohne politische oder religiöse Ausrichtung. Sie repräsentiert über 160.000 Pharmaziestudierende in 33 europäischen Ländern.
Über die Mitgliedschaft des BPhD in EPSA ist jeder deutsche Pharmaziestudierende automatisch auch Mitglied in EPSA und kann von den zahlreichen Projekten profitieren und an den zentralen Veranstaltungen teilnehmen. Am besten man holt sich alle Informationen direkt von der EPSA-Homepage.
Dies ist der internationale Weltverband der Pharmaziestudierenden, der zurzeit über 350 000 Mitglieder aus 70 Staaten zählt. Der BPhD ist ebenfalls Mitglied im IPSF. Über die Organisation werden internationale Praktika und Gesundheitskampagnen organisiert. Dazu zählt zum Beispiel, die Aids-Kampagne, die auch von unserer Fachschaft mit unterstützt wird. Sowohl EPSA als auch IPSF sind zudem an der Organisation zahlreicher Pharmazie-Kongresse beteiligt. Unter http://www.ipsf.org/ gibt es alle wichtigen Informationen.
Besonders der Lehrstuhl Göpferich engagiert sich sehr stark dafür, dass wir als Pharmaziestudierende die Möglichkeit bekommen, ein Auslandssemester zu machen. Prof. Dr. Göpferich informiert bietet im Wintersemester Infoveranstaltungen dazu an. Die Termine werden meist in der Vorlesung Pharmazeutische Technologie und auf der Internetseite des Lehrstuhls bekannt gegeben. Außerdem gibt es einen unverbindlichen GRIPS-Kurs, in den sich Interessenten eintragen können.
Raum CH 33.0.88
Tel 0941/943/4558
Fax 0941/943/4992
Bei Fragen könnt ihr uns gern eine Email schreiben.
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 12.00-12.30