Go to content

General business administration

Resilienz-Management in Zeiten von Industrie 4.0
in: IM+io – Fachzeitschrift für Innovation, Organisation und Management, Heft 3 September 2015, S. 28-31, zusammen mit H. Endres und Kathrin Weber


Spaghetti und Schrauben, Waschmaschinen und Laser: Marketing ist (nicht gleich) Marketing
in: Blick in die Wissenschaft - Forschungsmagazin der Universität Regensburg, 23. Jg. Heft 30 2014, S. 44-47


Krisenprävention: Stresstests für das Unternehmen?
in: Risiko Manager, o. Jg., Nr. 18 2011, S. 1, 6-15, zusammen mit W. Gleißner, F. Leibbrand, E. Kamaras und H. Gerking


Die Gründung einer „kleinen“ Aktiengesellschaft – Motivation und Entscheidungszufriedenheit
in: Bayer, W. (Hrsg.): Die Aktiengesellschaft im Spiegel der Rechtstatsachenforschung, 2007, Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, S. 11-24


Kennzahlen zur Ermittlung der Innovationskraft von Unternehmen
in: WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 35. Jg., Heft 10 2006, S. 555-559, zusammen mit G. Nicklas und M. Kloyer


Marketing
in: Bea, F.X.; Friedl, B.; Schweitzer, M. (Hrsg.): Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Band 3: Leistungsprozess, 9. Auflage, 2006, Lucius & Lucius Verlag: Stuttgart, S. 253-335


Zufriedenheit mit der Entscheidung für die Aktiengesellschaft als Rechtsform bei mittelständischen Unternehmen
in: Die Aktiengesellschaft, 49. Jg., 2004, S. R407-410


Motive der Rechtsformwahl: Die Aktiengesellschaft als Rechtsform mittelständischer Unternehmen
in: Die Aktiengesellschaft, 49. Jg., Heft 9 2004, S. R369-R371


Größe und Vergütung des Aufsichtsrats kleiner und mittelständischer Aktiengesellschaften
in: Der Aufsichtsrat, 1. Jg., Heft 2 2004, S. 5-7


Vergütungsstrukturen des Aufsichtsrats mittelständischer, nicht börsennotierter Aktiengesellschaften
in: Der Betrieb, 56. Jg., 2003, S. 2718-2723


Marketing
in: Bea, F.X.; Dichtl, E.; Schweitzer, M. (Hrsg.): Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Band 3: Leistungsprozess, 8. Auflage, 2002, Lucius & Lucius Verlag: Stuttgart, S. 213-286, zusammen mit E. Dichtl


Qualifikation der Mitarbeiter zahlt sich aus
in: Consultant, 2. Jg., Heft 2 2000, S. 66, zusammen mit H. Gierl


Entscheidungsrelevante Kosten und Erlöse
in: Deutscher Gartenbau, 53. Jg., Heft 15 1999, S. 36-37


Betriebliche Investitionsentscheidungen
in: Deutscher Gartenbau, 52. Jg., Heft 20 1998, S. 34-37, zusammen mit M. Satzinger


Die Volkshochschule im Urteil von Teilnehmern und Dozenten - Eine Image- und Zufriedenheitsanalyse
in: Das Forum - Zeitschrift der Volkshochschulen in Bayern, Heft 3-4 1993, S. 51-56


  1. HOMEPAGE UR

Chair of Strategic Industrial Marketing

Prof. Dr.

Roland Helm

Campus

Building RW(S), Room 229

Phone +49 941 943-5621

Fax +49 941 943-5622

e-mail: sigm@ur.de