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Distribution and (international) sales

Marketing Control in International Headquarters-Subsidiary Working Relationships of Industrial Goods Firms: The Role of Environmental Context,
in: Journal of Business Economics, December 2021, zusammen mit L. Isenberg, S. Kreiter, Ch. Schmitz

Examining the influence of uncertainty on marketing mix strategy elements in emerging business to business export-markets
in: International Business Review, Vol. 23, April 2014, S. 418-428, zusammen mit S. Gritsch


Explaining Customer Reactions to Real Stockouts
in: Review of Managerial Science, Vol. 7, No. 3 2013, S. 223-246, zusammen mit T. Hegenbart und H. Endres


International Orientation, Marketing Mix, and the Performance of International German “Mittelstand” Companies
in: International Journal of Business and Globalization, Vol. 8, No. 3 2012, S. 293-315, zusammen mit P. Kraft und M. Dowling


Internationalization Strategies of Multinationals in Germany and the People’s Republic of China – A Comparison
in: International Journal of Business and Globalization, Vol. 8, No. 2 2012, S. 171-186, zusammen mit P. Kraft, M. Fanchen und M. Dowling


Licensing as a Commercialisation Strategy under Different Institutional Contexts: A Comparative Analysis of German and Chinese Biotechnology Firms
in: International Journal of Business and Globalization, Vol. 7, No. 2 2011, S. 131-151, zusammen mit Y. Chen und M. Dowling


Information Processing in Personal Selling Interactions: Moderating Effects Depending on the Capability of Information Assessment
in: International Journal of Business Research, Vol. 10, No. 4 2010, S. 63-79, zusammen mit B. Ivens, M. Gehrer und M. Möller


Advanced Optimal Shelf Availability (AdOSA) - Regallücken, Ursachen und Kundenreaktionen: Neueste Erkenntnisse aus der Praxis
in: Helm, R.; Stölzle, W. (Hrsg.): Optimal Shelf Availability - Effiziente Managementkonzepte zur Optimierung der Regalverfügbarkeit, 2009, Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, S. 9-30, zusammen mit T. Hegenbart, W. Stölzle und F. Hofer


Filialmanagement: So vermeiden Sie Regallücken
in: Harvard Business Manager, 30. Jg., Heft 10 2008, S. 18-21, zusammen mit T. Hegenbart und H. Gerking


Out-of-Stocks within Retail Shops: Influential Factors and Customer Reaction Patterns
in: Yearbook of Marketing and Consumer Research, Vol. 5, 2007, S. 64-82, zusammen W. Stölzle


Kleine Absatzförderder
in: Absatzwirtschaft, 50. Jg., Nr. 11 2007, S. 46, zusammen mit A. Mark und S. Bley


Kleine Absatzförderder – Produktzugaben sollen Absatz und möglichst auch Markenimage steigern
in: Science-Factory, 9. Jg. Nr. 3 2007, S. 7-9, zusammen mit A. Mark und S. Bley


Die schwierigen letzten 50 Meter
in: Science-Factory, 9. Jg. Nr. 2 2007, S. 1-5, zusammen mit T. Hegenbart, W. Stölzle und F. Hofer


Die schwierigen letzten 50 Meter
in: Absatzwirtschaft, 50. Jg. Nr. 7 2007, S. 48, zusammen mit T. Hegenbart, W. Stölzle und F. Hofer


Licensing as a Commercialisation Strategy for Biotechnology Firms
in: Chen, J.; Xu, Q;, Wu, X. (Eds.): Managing Total Innovation and Open Innovation in the 21st Century, 2007, Zhejiang University Press: Hangzhou, S. 1149-1152, zusammen mit M. Dowling


Zentrale oder periphere Informationsverarbeitung in der Anbieter-Nachfrager-Interaktion: Voraussetzungen, Konsequenzen und Implikationen im Persönlichen Verkauf
in: DBW – Die Betriebswirtschaft, 66. Jg., Heft 2 2006, S. 176-197, zusammen mit M. Gehrer


Out-of-Stocks im Handel: Einflussfaktoren und Kundenreaktionsmuster
in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 52. Jg., Heft 3 2006, S. 306-325, zusammen mit W. Stölzle


Die Herausforderung der letzten 50 Meter
in: Lebensmittelzeitung, 58. Jg., 2006, Nr. 39, S. 66, zusammen mit W. Stölzle


E-Commerce als Win-Win-Spiel?
in: Absatzwirtschaft, 49. Jg., Heft 3 2006, S. 36-39, zusammen mit K. Gareis und M. Gehrer


Kundenkarten und ihre Wirkung als Kundenbindungsinstrument
in: ZfB – Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 75. Jg., Heft 12 2005, S. 1131-1163, zusammen mit M. Ludl


Lücken werden gemeinsam erforscht: Mit Advanced Optimal Shelf Availability zu einer verbesserten Verfügbarkeit in den Regalen
in: Lebensmittelzeitung, 57. Jg. 2005, Nr. 40, S. 70, zusammen mit W. Stölzle


Market Commitment, Export Market Entry Strategy and Success: Conceptual Framework and Empirical Examination
in: International Journal of Globalisation and Small Business, Vol. 1, No. 1 2004, S. 58-78


Exporte als Basisform des Außenhandels: Erschließung ausländischer Absatzmärkte
in: Zentes, J.; Morschett, D.; Schramm-Klein, H. (Hrsg.): Außenhandel: Marketingstrategien und Managementkonzepte, 2004, Gabler-Verlag: Wiesbaden, S. 45-58


E-Marktplätze: Gefragt ist exzellentes Fulfillment
in: Absatzwirtschaft, 45. Jg., Heft 6 2002, S. 54, zusammen mit H. Gierl, K.F. Heusler, M. Satzinger, W. Stölzle


Auswirkungen elektronischer Märkte auf die Beziehungsqualität von Zulieferer-Abnehmer-Beziehungen aus Sicht der Logistik und des Marketing
in: Ziems, D.; Inderfurth, K.; Schenk, M. (Hrsg.): Logistikplanung im e-Zeitalter, 2001, Logisch Verlag: Magdeburg, S. 39-53, zusammen mit M. Satzinger und K.F. Heusler


Einflussfaktoren auf die Wahl verschiedener institutioneller Formen des internationalen Absatzes
in: Die Unternehmung, 55. Jg., Heft 1 2001, S. 43-59


Institutionelle Formen des internationalen Markteintritts durch den Vertrieb
in: WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 30. Jg., Heft 1 2001, S. 2-9


Optimale Präsenz des Vertriebs auf Auslandsmärkten
in: ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 70. Jg., Heft 10 2000, S. 1063-1082, zusammen mit H. Gierl


Strategien der Hersteller zur Motivation des Handels: Eine kausalanalytische Untersuchung der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit im Konsumüterbereich
in: Trommsdorff, V. (Hrsg.): Handelsforschung 1999/2000 - Verhalten im Handel und gegenüber dem Handel, 2000, Gabler Verlag: Wiesbaden, S. 233-252, zusammen mit H. Gierl und A. Puhlmann


Beziehungsmarketing und Optimierung der Vertriebsorganisation durch Benchmarking
in: Der Markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, 38. Jg., Heft 3/4 1999, S. 197-206, zusammen mit H. Gierl


Determinanten internationaler Produktstandardisierungs- und -differenzierungsstrategien - Ergebnisse einer empirischen Studie
in: ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 68. Jg., Heft 7 1998, S. 683-701


Die Bedeutung des Country-of-Origin Effekts vor dem Hintergrund der Internationalisierung von Unternehmen: Eine teilweise individualisierte Conjoint-Analyse
in: Marketing ZFP, 18. Jg., Heft 4 1996, S. 267-278, zusammen mit G. Hausruckinger


Methoden der Produktivitätssteuerung im Vertrieb
in: IO Management Zeitschrift, 65. Jg., Heft 7-8 1996, S. 64-67


Strategisches Controlling für den Vertrieb zur Unterstützung der Marketing-Kommunikation
in: Marktforschung und Management - Zeitschrift für marktorientierte Unternehmenspolitik, 39. Jg., Heft 1 1995, S. 27-32


  1. HOMEPAGE UR

Chair of Strategic Industrial Marketing

Prof. Dr.

Roland Helm

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