Ausleihe aus der Ungarischen Bibliothek

Die im Katalog nachgewiesenen Bestände der Ungarischen Bibliothek können von allen Benutzerinnen und Benutzern ausgeliehen werden.

Den gewünschten Abholort können Sie dabei wie bei allen anderen Magazinbeständen auf der Oberfläche des Regensburger Katalogs einstellen. Je nach Ihrer Oberfläche, unter der Sie sich einloggen, ist bereits eine Bibliothek als Abholort voreingestellt (wenn Sie sich z. B. unter der Oberfläche des IOS einloggen, ist bereits die Bibliothek des IOS als bevorzugter Abholort eingestellt), andere Abholorte können dann bei Bedarf ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass im Moment auf Grund einer Systemumstellung keine Ausleihe an die Staatliche Bibliothek möglich ist.

Bildschirmausschnitt Abholort auswählen

Die Bücher sind für die normale Ausleihfrist (vier Wochen) mit Option auf Verlängerung ausleihbar.

Die Bereitstellung der Bücher der Ungarischen Bibliothek kann derzeit aus technischen Gründen ca. drei Tage benötigen.

Sobald das Buch zur Abholung bereitliegt, erfolgt eine automatisch generierte Mail an Sie.

Die Rückgabe kann an allen Ausleihstellen erfolgen.

1. Universität