Stiftung Exlibris fördert die Bibliothek

Die noch junge Stiftung Exlibris, die unter dem Dach der Regensburger Universitätsstiftung organisiert ist, unterstützt die Universitätsbibliothek Regensburg mit Stiftungsmitteln. Am 22. Oktober 2001 überreichte der Stiftungsvorstand einen Scheck in Höhe von ca. 68.700 DM für die Anschaffung von Fachliteratur.

Den Grundstein für die Stiftung Exlibris legte die Familie Esser im Gedenken an MZ-Herausgeber Karl Heinz Esser. Bibliotheksdirektor Dr. Geißelmann drückte in der Feier die Freude der Bibliothek darüber aus, dass die Familie Esser beabsichtigt, die Bibliothek längerfristig im Rahmen der Stiftung zu fördern, und bedankte sich bei den Stiftern und Spendern.

Thomas Klingelhöfer und Dr. Friedrich Geißelmann

Thomas Klingelhöfer, Vorstandsmitglied der Regensburger Universitätsstiftung, überreicht dem leitenden Bibliotheksdirektor Dr. Friedrich Geißelmann den Scheck.

1. Universität