Ringvorlesung "ALTERnativ werben" im Wintersemester 2010/11

Der Regensburger Verbund für Werbeforschung (RVW) lädt im aktuellen Wintersemester zu einer interdisziplinären Vortragsreihe ein. „ALTERnativ werben – für Kids, Youngsters und Best Ager?“ lautet die Überschrift der Veranstaltungsreihe, die im Zeitraum vom 8. November 2010 bis 7. Februar 2011 stattfindet und die altersspezifische Werbung aus Sicht verschiedener Fachbereiche und Werbepraktiker beleuchtet.

Die Vorträge finden jeweils um 18.00 Uhr c.t. montags (H 3) und mittwochs (H 14) statt.

Der Regensburger Verbund für Werbeforschung (RVW) hat sich 2006 als Zusammenschluss von Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen sowie Vertretern aus der Medienwirtschaft konstituiert. Zentraler Gegenstand des RVW ist das Historische Werbefunkarchiv (HWA) der Universität Regensburg. Sein Zweck ist die Zusammenarbeit bei der historischen und systematischen Erschließung dieses Archivs sowie bei der darüber hinausgehenden Erforschung der Werbung in - prinzipiell - all ihren Erscheinungsformen. Die Arbeitstreffen verstehen sich ferner als Forum für den Austausch zwischen Theorie und Praxis. Die Universitätsbibliothek ist Mitglied im RVW und bietet für verschiedene Vorträge Material aus dem HWA.

Plakat RVW-Ringvorlesung

1. Universität