Jetzt auch virtuell verbunden – 24 Bibliotheken und Archive auf einen Klick

Nachdem sich Ende vergangenen Jahres alle Bibliotheken und Archive aus Stadt und Region zum „Regensburger Bibliotheksverbund“ (RBV) zusammengeschlossen haben, steht nun ein einzigartiges Internetportal für die gesamte Stadt und Region Regensburg zur Verfügung. Es bündelt Informationen über sämtliche Aktivitäten, Leistungen und Dienste der Partner des Regensburger Bibliotheksverbundes.

Der Regensburger Bibliotheksverbund hat es sich zum Ziel gesetzt, optimale Rahmenbedingungen für eine fruchtbare und kontinuierliche Zusammenarbeit der beteiligten Einrichtungen zu schaffen. Ein zentrales Instrument ist dabei das neue Internetportal, welches das vielfältige Medien- und Dienstleistungsangebot der heimischen Bibliotheken und Archive bündelt. Den Startschuss für das neue Portal geben die Mitglieder des Regensburger Bibliotheksverbunds am Freitag, den 5. März 2010, in einer gemeinsamen Partnerversammlung.

Pressemitteilung der Universität Regensburg

1. Universität