Den Start ins Wintersemester müssen wir leider auch nutzen, um an euch zu appellieren:
Wir müssen seit etlichen Semestern feststellen, dass ein unverhältnismäßig hoher Anteil an Nutzern des Hochschulsports unsere offene und auf gegenseitigem Vertrauen basierende Führung des Sportzentrums ausnutzt und ohne Sportausweis an unserem Angebot teilnimmt.
Uns entsetzt dabei nicht nur der Mangel an bisher selbstverständlichen Werten, sondern wir ärgern uns auch über das Selbstverständnis der Betrüger, wenn sie z.B. bei Kontrollen am Beachvolleyballplatz in Scharen flüchten, um am nächsten Tag wieder unsere Anlagen zu nutzen.
Was viele nicht wissen: Wir finanzieren den Betrieb des Hochschulsports komplett aus unseren Einnahmen, wir bekommen keine staatlichen Fördermittel. Wenn wir von Community sprechen, dann ist es also tatsächlich so, dass eure Einnahmen dazu beitragen, dass wir alle das Sportzentrum weiterhin nutzen können.
Deshalb unsere Bitte: Kauft euch einen Sportausweis! Seid fair gegenüber euren Kommiliton:Innen und unterstützt gleichzeitig unsere Einrichtung.
Ab sofort gibts alle Ausfälle und sonstige News direkt auf dein Handy!
Scanne den QR-Code oder klick drauf!
Endlich ist es so weit: Der Förderverein für den Hochschulsport ist offiziell gegründet! Mit Herrn Prof. Dr. Dr. Hans Gruber als ersten Vorsitzenden, Herrn Jürgen Feigl als zweiten Vorsitzenden, Herrn Tobias Gubo als Kassier und Frau Carmen Lück als Schriftführerin sind sowohl Urgesteine der Regensburger Universität als auch des Hochschulsports im Vorstand vertreten. Ziel des Vereins ist, den Hochschulsport in seiner Entwicklung zu unterstützen und die Hochschulsportgemeinschaft wieder zu stärken.
Wie man Mitglied werden kann und welche Vorteile eine Mitgliedschaft bringt, lesen Sie am besten auf der Homepage des Vereins nach!
Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Sportangebot eingerichtet. Sie finden dieses unter dem nachstehenden Link.
Die Kurse können unentgeltlich besucht werden. Man braucht keinen Sportausweis und es ist auch keine Anmeldung erforderlich. Die Sportangebote können jedoch nur außerhalb der Arbeitszeit in Anspruch genommen werden.